VPP

Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes
Association of Intellectual Property Experts
Association des Experts en Propriété Industrielle

Das sagen Teilnehmende der Online-Kurse zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Deutschen Patentanwalt

„Vielen Dank nochmal für den tollen Kurs. Die Examensklausur habe ich gut überstanden und der Vorbereitungskurs hat mir dabei sehr viel geholfen. Ich fand besonders die vielen praktischen Tipps und die Hinweise auf wichtige Normen und Definitionen, die auswendig gelernt werden müssen, sehr hilfreich.“  (2023)


„Für mich waren Ihre Hinweise und Unterlagen, sowie der VPP-Vorbereitungskurs insgesamt extrem nützlich für die Bearbeitung der Examensklausuren. Insbesondere für die Klausur zu den nichttechnischen Schutzrechten (Marke: Beschwerde gegen Widerspruch; Nichtbenutzungseinrede), aber auch für die Rechtspraxis 1 (Design: verschiedene eingetragene und nicht eingetragene Gemeinschaftsgeschmacksmuster; Vindikation).“ (2023)